Kreuzfahrten finden

Celebrity Cruises

Die Reederei Celebrity Cruises wurde im Jahre 1989 als Kreuzfahrtgesellschaft von der griechischen Reederei Chandris gegründet. Die Celebrity Cruises steht für sehr gute Qualität, herrausragenden Service, große Kabinen und außerordentlichen Restaurants. Das erste Kreuzfahrtschiff das gebaut wurde war die „Meridian" und danach folgten die Schiffe „Horizon", das 1990 gebaut wurde und heute den Namen „Island Star" trägt. Zwei Jahre später wurde das Schiff „Zenith" gebaut, das in den Bermudas, der Karibik und in Alaska im Dienst ist.

Mit dem Flaggschiff „Century", das im Jahr 1995 gebaut wurde, entstand die Century-Klasse. 1996 wurde das Kreuzfahrtschiff „Galaxy" fertiggestellt, das heute das „Mein Schiff" der Reederei TUI Cruises ist. Ein Jahr später übernahm die Royal Caribbean International und gemeinsam wurden sie zur Royal Caribbean Cruise Line.

Die aktuelle Flotte besteht nun aus 10 Schiffen, wie zum Beispiel die Celebrity Solstice und die Celebrity Equinox. Insgesamt haben die zwei Reedereien mehr als 30 Schiffe, die heute im Dienst sind.

Die Celebrity Cruises lies im Jahr 2000 die „Celebrity Millennium" bauen, die als erstes Schiff Gasturbinen um Abgasemissionen zu reduzieren verwendet. Die „Celebrity Millennium" ist das Flaggschiff der Millennium-Klasse und Ihre Schwesternschiffe sind die „Celebrity Infinity", die „Celebrity Summit" und die „Celebrity Constellation". All diese Schiffe haben ausgezeichnete Restaurants mit vorzüglichem Essen. Die Royal Caribbean International und die Celebrity Cruises führten im Jahr 2001 die Royal Celebrity Tours ein. Das Ziel davon, war es, einen besonders schönen und auch einmaligen Urlaub in Kanada, Europa und auch Alaska anzubieten. Nun sind diese Kreuzfahrten unter dem Namen „Cruise Tours" bekannt.

Zwei Jahre später (2003) wurden viele Verbesserungen des Services und der Küche an Bord der Flotte vorgenommen. Die Restaurants wurden vielfältiger, zur Begrüßung bekommt man Champagner und Mimosen, am Pool werden kalte Handtücher und frisches Sorbe zur Verfügung gestellt, Sushi Cafes und Pasta/Pizza Bars wurden eingeführt und Yoga sowie Pilates Kurse werden angeboten. Im gleichen Jahr stieg der Standard der Unterkünfte wie zum Beispiel mit neuer Ausstattung und besseren Dienstleistungen. Und es wurde auch die „Acupuncture at Sea" im Wellnessbereich eingeführt.

2008 wurde die Celebrity Solstice und ein Jahr später die Celebrity Equinox gebaut. Im Jahr 2010 folgte die „Celebrity Eclipse", die „Celebrity Silhouette" ist nun im Bau und sollte 2011 fertig sein. Für 2012 wurde noch ein Kreuzfahrtschiff geplant, doch der Bauplan wurde von der Reederei Celebrity Cruises noch nicht eingereicht und der Name ist des Schiffes ist noch unbekannt.

Kreuzfahrtschiffe der Celebrity Cruises:

  • Celebrity Millennium (2000)
  • Celebrity Infinity (2001)
  • Celebrity Summit (2001)
  • Celebrity Xpedition (2001)
  • Celebrity Solstice (2008)
  • Celebrity Equinox (2009)
  • Celebrity Eclipse (2010)
  • Celebrity Silhouette (voraussichtlich 2011)


Ähnliche Themen